Die Celler Demenz Initiative präsentierte zur Woche der Demenz und des Welt – Alzheimertags einen besonderen Abend für Menschen mit Demenz, deren Angehörige und allen, die Lust auf gute Musik haben.

Wenn ich mir was wünschen dürfte
Ein Chansonabend, der sich um Vertrauen, Dankbarkeit, Mut und Hoffnung dreht, mit augenzwinkernden Lippenbekenntnissen und hinreißender Leidenschaft.

In diesem Jahr lud die Celler Demenz Initiative am 20.09.2022 ins Stadtpalais Celle ein.
Um 18.30 Uhr fand dort das Konzert der CDI mit dem Duo „Pour l´amour“ und Peter Schwebs am Kontrabass statt, die an diesem Abend eine wunderbare musikalische Reise mit dem Publikum unternahmen.

Musik öffnet Welten – gerade bei demenziell veränderten Menschen. Auch die Hirnforschung zeigt, wie Musik nicht nur akustische Zentren, sondern nahezu das gesamte Gehirn und insbesondere Zentren für Bewegung und neuronale Plastizität (Lernen) aktiviert.
Das möchten wir gemeinsam erleben. Alle sind willkommen.
Die Unterstützung der Bürgerstiftung Celle und des Stadtpalais Celle ermöglichte diese Veranstaltung.