Header-Projekte-1.jpg

Bürgerstiftung Imagefilm

Seit über 10 Jahren finden sich viele Menschen in unserer Bürgerstiftung zusammen. Sie engagieren sich für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren. Nach dem Motto "Gemeinsam viel bewegen" sind uns alle Mitstreiter herzlich willkommen.

Wofür wir uns einsetzen

Die Bürgerstiftung Celle wird in verschiedenen Bereichen für das Gemeinwohl tätig. Wir fördern Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung sowie Kunst und Kultur. Alt und Jung zusammenzuführen ist ebenso wichtig.

Unsere Förderrichtlinien

Die Bürgerstiftung ist fördernd tätig. Die professionelle Umsetzung der Projekte ist für uns eine wichtige Voraussetzung für die Sicherstellung der nachhaltigen Wirkung unserer Fördermittel. Hierzu bauen wir auf ein Netzwerk mit gemeinnützigen Einrichtungen & Initiativen in Celle.

Die Idee Bürgerstiftung

Eine Stiftung kann in der Weise errichtet werden, dass eine Privatperson oder ein Unternehmen eine große Summe Geld für einen Zweck bereitstellt und dass auf Dauer aus den Erträgen dieses Vermögens etwas zur Verwirklichung des Zwecks getan wird.

Organisation

Die Bürgerstiftung Celle ist als unabhängige Einrichtung eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport hat die Bürgerstiftung stiftungsrechtlich anerkannt.

Gütesiegel

Am 14. Februar 2020 wurde der Bürgerstiftung Celle zum sechsten Mal das Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen verliehen. Es steht für Qualität und Transparenz des lokalen und bürgerschaftlichen Engagements.

Finanzbericht

Hier sehen Sie unsere aktuellen Finanzberichte aus den Jahren 2020 bis 2022.

Vorstand, Stiftungsrat und Stifterversammlung

Kontakt

Bitte benutzen Sie das Kontaktformular für allgemeine Mitteilungen oder Informationen.