Senioren Erzählcafé

Dr. Jürgen Butzkamm am 5. Oktober 2020 beim Vortrag über „Künstliche Intelligenz“

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Das Senioren-Erzählcafé der Bürgerstiftung Celle lädt wieder herzlich zu Montag, den 4. März 2024, ein. Es findet von 15.00 bis 17.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Celle in der Fritzenwiese 46 statt. Gezeigt wird der Film: Opa, der Influenzer – mit anschließender Diskussion.Es gibt noch wenige freie Plätze. Um Anmeldung unter 05141-279155 wird gebeten (ggf. Namen und Telefonnummer auf den AB für einen Rückruf hinterlassen). Die Veranstalter empfehlen wegen eingeschränkter Parkmöglichkeiten vor Ort, das Parkhaus Nordwall zu nutzen.

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzlichst Ihre Karin Lohöfener, Monika Struwe und Dr. Jürgen Butzkamm

Wir wünschen allen, dass Sie gut durch diese besondere Zeit kommen. Erzählcafés werden in anderen Orten seit Längerem praktiziert. Seniorinnen und Senioren kommen zusammen, um sich aus den Erfahrungen ihres Lebens zu erzählen. In Celle setzt die Bürgerstiftung diese Idee gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus um. An dem ersten Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr treffen sich die Teilnehmer im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle. Bei Kaffee und Kuchen erzählen sie sich unter einem bestimmten Thema aus ihrem Leben. Das Erzählcafé ist kein geschlossener Kreis. Jeder kann dazukommen, ohne Voranmeldung. Wir erheben einen Kostenbeitrag von 2,50 €. Begonnen hat das Projekt Erzählcafé am 5. Oktober 2009 unter dem Thema „Wohnen und Alltag in den 50er Jahren“. Seitdem hat es verschiedene Veranstaltungen gegeben, u. a. zum Thema „Reisen damals“, jeweils mit guter Beteiligung.

Hier der Flyer das Seniorenerzählcafé
Kontakt: Dr. Jürgen Butzkamm, Tel.: 05143-91 11 35 Karin Lohöfener, Tel. 05141-83760

Zu „Corona Zeiten“ mit großem Sicherheitsabstand aber dafür leider mit begrenzter Teilnehmerzahl.