Senioren Erzählcafé

Dr. Jürgen Butzkamm am 5. Oktober 2020 beim Vortrag über “Künstliche Intelligenz”

Die Treffen finden am 1. Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, statt.

Leider mussten die Treffen im November und Dezember abgesagt werden und für Januar 2021 sieht es auch noch nicht gut aus. Wir sind aber optimistisch den Betrieb ab Februar 2021 wieder aufzunehmen; folgende Termine sind geplant:

01.02.2021 Wie ist es uns im Jahr 2020 ergangen? (Welche Erfahrungen waren neu, wie haben sie uns verändert?)

01.03.2021 KI (Künstliche Intelligenz): Heilsversprechen und Unheilsdrohungen

April 2021   Entfällt, da der Termin auf Ostermontag fällt.

03.05.2021 Greta Thunberg und das Klima

07.06.2021 Meine persönliche Buchempfehlung (Bücher, die mich geprägt haben)

Seniorinnen und Senioren, die sich Unterstützung wünschen oder sich einsam fühlen, können sich jederzeit telefonisch beim Mehrgenerationenhaus unter 05141-279155 melden. Sie werden darum gebeten, ggf. auf dem AB Namen und Telefonnummer für einen Rückruf zu hinterlassen.

Wir wünschen allen, dass Sie gut durch diese besondere Zeit kommen.

Damit die aktuellen Hygieneregeln eingehalten werden können, ist die Platzzahl begrenzt. Wir bitten deshalb  bis Montagmittag um telefonische Anmeldung im MGH – Tel. 05141-279155 (auch AB). Bitte Mund-Nasen-Schutz und einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Erzählcafés werden in anderen Orten seit Längerem praktiziert. Seniorinnen und Senioren kommen zusammen, um sich aus den Erfahrungen ihres Lebens zu erzählen. In Celle setzt die Bürgerstiftung diese Idee gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus um. An dem ersten Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr treffen sich die Teilnehmer im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle. Bei Kaffee und Kuchen erzählen sie sich unter einem bestimmten Thema aus ihrem Leben. Das Erzählcafé ist kein geschlossener Kreis. Jeder kann dazukommen, ohne Voranmeldung. Wir erheben einen Kostenbeitrag von 2,50 €. Begonnen hat das Projekt Erzählcafé am 5. Oktober 2009 unter dem Thema „Wohnen und Alltag in den 50er Jahren“. Seitdem hat es verschiedene Veranstaltungen gegeben, u. a. zum Thema “Reisen damals”, jeweils mit guter Beteiligung.

Hier der Flyer für  die Veranstaltung

Kontakt: Dr. Jürgen Butzkamm, Tel.: 05143-91 11 35
Karin Lohöfener, Tel. 05141-83760

Zu “Corona Zeiten” mit großem Sicherheitsabstand aber dafür leider mit begrenzter Teilnehmerzahl.