Senioren Erzählcafé

Die Treffen finden am 1. Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, statt.

Und das sind die nächsten Termine mit folgenden Themen:

07.09.2020 Hilfsangebote für ältere Menschen in Celle, Sabine Hantzko (Seniorenstützpunkt Celle)

05.10.2020 Künstliche Intelligenz, Dr. Jürgen Butzkamm

Damit die aktuellen Hygieneregeln eingehalten werden können, ist die Platzzahl begrenzt. Wir bitten deshalb  bis Montagmittag um telefonische Anmeldung im MGH – Tel. 05141-279155 (auch AB). Bitte Mund-Nasen-Schutz und einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Erzählcafés werden in anderen Orten seit Längerem praktiziert. Seniorinnen und Senioren kommen zusammen, um sich aus den Erfahrungen ihres Lebens zu erzählen. In Celle setzt die Bürgerstiftung diese Idee gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus um. An dem ersten Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr treffen sich die Teilnehmer im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle. Bei Kaffee und Kuchen erzählen sie sich unter einem bestimmten Thema aus ihrem Leben. Das Erzählcafé ist kein geschlossener Kreis. Jeder kann dazukommen, ohne Voranmeldung. Wir erheben einen Kostenbeitrag von 2,50 €. Begonnen hat das Projekt Erzählcafé am 5. Oktober 2009 unter dem Thema „Wohnen und Alltag in den 50er Jahren“. Seitdem hat es verschiedene Veranstaltungen gegeben, u. a. zum Thema “Reisen damals”, jeweils mit guter Beteiligung. Jedes Erzählcafé wird – nach Vorabsprache – von einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer mit einigen Erinnerungen eingeleitet. Jeweils am Ende einer Veranstaltung wird der Themenbereich für die nächste Veranstaltung gemeinsam festgelegt.

Hier der Flyer für  die Veranstaltung

Kontakt: Dr. Jürgen Butzkamm, Tel.: 05143-91 11 35