Senioren Erzählcafé

Dr. Jürgen Butzkamm am 5. Oktober 2020 beim Vortrag über “Künstliche Intelligenz”

Etwas, auf das man sich freuen kann – Senioren-Erzählcafé hat interessante Themen geplant

Auch im April muss das Senioren-Erzählcafé corona-bedingt ausfallen. Das Organisationsteam ist zuversichtlich und hat bereits interessante Referentinnen und Referenten für die kommende Zeit gewinnen können. Ab Juli geht es wieder los, und hier sind die Termine und Themen:

05. 07.                Was Sie schon immer über die Wildbienen wissen wollten – Dr. Otto Boecking, Bieneninstitut Celle
02. 08.                Die Cellesche Zeitung – Ralf Leinweber, Chefredakteur
06. 09.                Die Bürgerstiftung – Axel Lohöfener und Erwin Prehn
04. 10.                Frauen in der palästinensischen Gesellschaft – Muhje Söllner
01. 11.                Greta Thunberg und das Klima – Dr. Jürgen Butzkamm
06. 12.                Besinnliches zu Weihnachten

Wie immer finden die Treffen an jedem 1. Montag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Mehrgenerationen-Haus Celle in der Fritzenwiese 46 statt.
WICHTIG: Für die Teilnahme ist der Nachweis der vollständigen Impfung, der Genesung oder einer aktuellen Testung notwendig. Anmeldung bitte unter 05141-279155 (ggf. Namen und Telefonnummer auf dem AB für einen Rückruf hinterlassen).

Wir wünschen allen, dass Sie gut durch diese besondere Zeit kommen. Erzählcafés werden in anderen Orten seit Längerem praktiziert. Seniorinnen und Senioren kommen zusammen, um sich aus den Erfahrungen ihres Lebens zu erzählen. In Celle setzt die Bürgerstiftung diese Idee gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus um. An dem ersten Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr treffen sich die Teilnehmer im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle. Bei Kaffee und Kuchen erzählen sie sich unter einem bestimmten Thema aus ihrem Leben. Das Erzählcafé ist kein geschlossener Kreis. Jeder kann dazukommen, ohne Voranmeldung. Wir erheben einen Kostenbeitrag von 2,50 €. Begonnen hat das Projekt Erzählcafé am 5. Oktober 2009 unter dem Thema „Wohnen und Alltag in den 50er Jahren“. Seitdem hat es verschiedene Veranstaltungen gegeben, u. a. zum Thema “Reisen damals”, jeweils mit guter Beteiligung.

Hier der Flyer für  die Veranstaltung
Kontakt: Dr. Jürgen Butzkamm, Tel.: 05143-91 11 35 Karin Lohöfener, Tel. 05141-83760

Zu “Corona Zeiten” mit großem Sicherheitsabstand aber dafür leider mit begrenzter Teilnehmerzahl.