Licht & Lebkuchen

Licht&Lebkuchen Weihnachtsaktion 2017

Die Spendenwerbeaktion Licht&Lebkuchen hat in diesem Jahr doch einiges von der Standbesetzung abverlangt. Wetterfeste warme Kleidung war dringend empfohlen. Wir konnten zwar nicht ganz an die Vorjahresergebnisse anknüpfen, freuen uns aber über die 2.700€ die für unsere Projekte zusammen kamen. Wir danken allen Förderern die dieses Nettoergebnis ermöglicht haben.

Licht & Lebkiuchen ist unsere Weihnachtsaktion, die jetzt bereits im 7. Jahr gelaufen ist. Der Tannenbaum am alten Rathaus wird von uns mit Lebkuchen und 32 Lichtern geschmückt. Die Kerzen sind an ein Steuergerät angeschlossen. Die Spender können für einen Euro ein Licht per Tastendruck zum Leuchten bringen. Hinter einer Taste verbirgt sich die Glückszahl, wenn die gedrückt wird kann der Spender einen Lebkuchen von den Allertalwerkstätten oder einen Gutschein von Café Müller gewinnen. Die Aktion wurde unterstützt von den Firmen Café Müller, Haupt, Autohaus Thomas, Conmetall Meister, P.S. Rode und den Allertalwerkstätten.

Rolf Fiedler