Kinder Erzählwerkstatt

Bild: Celle Heute

„Eine gut erzählte Geschichte macht aus den Ohren Augen”, sagt ein chinesisches Sprichwort. Die Erzählwerkstatt ist ein erfolgreiches Projekt der Celle Tourismus und Marketing GmbH in Kooperation mit der Bürgerstiftung Celle, welches 2013 ins Leben gerufen wurde und auch zu diesem Celler Weihnachtsmarkt vom 29. Nov. – 27. Dez. 2018 wieder statt findet. Im Rahmen des Projektes, soll die alte Tradition des freien Märchenerzählens bewahrt und an die neuen Generationen weitergegeben werden. Die Kinder hängen an den Lippen der Erzählerin und tauchen mit ihr ein in die bunte, magische Welt der Sagen und Märchen – und das Beste: Ganz analog! Ohne Handy, TV oder Computer. Wie die Tradition des Erzählens auch in anderen Bereichen geschätzt wird, zeigt die Eintragung des freien Märchenerzählens auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO. Wir sind sehr glücklich und stolz mit der Bürgerstiftung Celle einen tollen Partner für dieses Projekt gefunden zu haben.
Sarah Jacobi – Veranstaltungsplanerin – Celle Tourismus und Marketing GmbH