Der letzte Stammtisch am 18. Mai fand virtuell per zoom statt

Da es ja immer noch nicht möglich ist sich in Gruppen zu treffen, haben wir unseren Stammtisch per zoom durchgeführt. Dazu benötigt jeder Teilnehmer einen Link zu dem “zoom-meeting”, der mit der Einladung verschickt wurde. Was unsere Kinder bzw. Enkelkinder nun seit mehr als 14 Monaten mit homeschooling hinbekommen, sollte auch bei uns klappen. Es hat geklappt, allerdings noch mit geringer Beteiligung, da gibt es noch Luft nach oben.

Wenn Sie den Link zum zoom-meeting bekommen haben, klicken Sie ihn ruhig schon etwas früher an. Sie haben dann die Möglichkeit die Einstellungen Ihres PC zu prüfen. Einfach auf das “Testen” Feld klicken.

Auf dieser Seite können Sie dann zunächst einmal prüfen, ob die Audio- und Videofunktionen einsatzbereit sind. Darüberhinaus können Sie noch umfangreiche Voreinstellungen tätigen. Wenn alles klappt und die Internetverbindung steht müsste sich um 18 Uhr der Administrator, in diesem Falle Herr Lohöfener, melden und das virtuelle Treffen kann beginnen.