Die Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus wirbeln auch unseren Terminplan mächtig durcheinander. Die aktuellen Entwicklungen lassen auch keine verlässliche Zukunftsplanung zu.
  • Der an jedem 3. Dienstag im Monat stattfindende Stammtisch musste ausfallen, da derartige Versammlungen nicht gestattet waren bzw. das “Thaer-Zimmer” nicht zur Verfügung stand. So wie es zur Zeit aussieht sind entsprechende Treffen wieder im “Thaer-Zimmer” unter den 2G-Plus Regeln bzw. Impfung mit Auffrischung  möglich. Aktuell fällt der Stammtisch am 18. Januar 2022 aus.
  • Der für den 7. Juni 2020 geplante Bürger-Brunch musste auch auf einen anderen Termin verschoben werden. Da diese Art Veranstaltungen im Moment nicht planbar sind, haben wir uns entschlossen das Ganze auf Juni 2022 zu verlegen
  • Der Museumsbus hatte leider auch Pause. Aktuelle Informationen gibt es auch auf der Seite der Museen.
  • Das Projekt Instrumentalklassen ist in 3 Grundschulen der Stadt und 2 Grundschulen im Landkreis zum neuen Schuljahr gestartet.
  • Das Senioren Erzählcafè muss leider auch wieder ausfallen.
  • Die letzten Kinder-Uni Vorlesungen sind auch den Vorsorgemaßnahmen zum Opfer gefallen. Ersatzweise liefen in der Zeit Onlineveranstaltungen. Das Programm Check Out Celle wurde von uns unterstützt.
  • Der 7. Celler Bürger-Basar war ja für 2021 geplant und sollte dann wieder im Herbst stattfinden. Die Bauarbeiten an der Hafenstraße wurden bis dahin nicht fertig. Neuer Termin Frühjahr 2022.
    Falls Sie sich beim “Corona-Aufräumen” von einigen Schätzen trennen und anderen eine Freude machen wollen, dann heben Sie die bitte bis dahin auf.
  • Das Projekt Schulwald konnte im Oktober 2020 beschlossen und besiegelt werden, die praktische Umsetzung scheiterte jedoch dann auch an den Corona-Auflagen für die OS-Celle. Am 16. November 2021 ging es dann los.
  • Ein Projekt konnte während des gesamten LockDown und auch davor und danach weiterlaufen. Unsere Bücherboxen sind an 7 Tagen 24 Stunden geöffnet.
Wir werden uns wieder melden, wenn es zuverlässige Aussagen zu den Terminen gibt. Bis dahin, bleiben Sie gesund und bleiben Sie uns weiterhin gewogen.
Ihre Bürgerstiftung Celle

Aktualisiert: 11.12.2021