Der 6. Celler Bürger-Basar am 25. und 26. Mai 2019 war wieder eine tolle Veranstaltung

Nach dem die freiwilligen Helfer und Helferinnen an 7 Tagen die von den Celler Bürgern gespendeten Sachen entgegen genommen und gleich nach Produktgruppen sortiert haben, ging es am Montag, den 20. Mai an die Präsentation. Es mussten unzählige Kartons bewegt und über 100 Tische aufgebaut werden. Eine Arbeit, die manchmal schon an die Grenzen der Kräfte ging, aber im Team macht es einfach Spaß diese Mammutaufgabe zu bewältigen. Nach 5 Tagen verkaufsfördernder Präsentationsarbeit ging es am Samstag, den 25. Mai um 11 Uhr los. Wie immer warteten seit 10 Uhr schon die ungeduldigen Käufer vor der Halle. Das Warten sollte sich wieder lohnen, es gingen zig tausende Artikel zu Schnäppchenpreisen “über den Ladentisch”. Am Sonntag fanden viele Produkte auch noch ihre Käufer oder Käuferinnen. Am Samstag gab es leckeren Kuchen und Waffeln der InnerWheel Damen und am Sonntag haben uns und natürlich die Besucher die Landfrauen mit ihren Torten verwöhnt. Die unvermeidlichen Wartezeiten haben sich die Kunden mit dem Verzehr einer Bratwurst verkürzt. Am Montag konnten sich dann noch verschiedene Hilfsorganisationen an den Resten bedienen. Als Fazit ist festzustellen, der 6. Celler Bürger-Basar war wieder einmal die personalintensivste Aktion mit annähernd 100 Helferinnen und Helfern, die uns mit immerhin rund 29.000€ einen nicht unerheblichen finanziellen Beitrag für unsere Projekte liefert. Wir bedanken uns bei allen, die an dem Erfolg mitgewirkt haben und bedanken uns auch bei den Spendern/-innen  und den Käufern/-innen. Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Ein besonder Dank geht auch an die Brauerei Betz, die uns die Biertischagarnituren zur Verfügung gestellt hat, an die Firma Conmetall-Meister von der wir die Kartons und die Hinweisschilder haben, dem Zweckverband Abfallwirtschaft, der uns die Reste entsorgt hat, der Celle-Uelzen Netz, von der wir die Halle bekommen haben.

Bilder links: Letzte Instruktionen vor der Veranstaltung

Hier der Flyer zum 6. Celler Bürger-Basar  und die ersten Berichte in der CZ vom 3.Mai 2019 und vom 7. Mai 2019. Hier der Link zum CZ-Bericht mit 57 Bildern von der Veranstaltung und  der Link zu Celle Heute mit Bildergalerie. Hier ein 7-Minutenvideo der kompletten Aktion. Unten ein paar Impressionen vom 3. Annahmetag.

Der letzte Annahmetag ist geschafft

Der Aufbau ging auch sehr flott voran. Hier ein paar Bilder vom 2. Aufbautag (21.Mai).
Und hier noch ein Link zum Bericht in der CZ “Von Porzellan bis zu Gemälden” mit weiteren Bildern