Architekturmeile 2.0

Haesler-Rundgang und Architekturmeile 2.0

Ein gemeinsamer Gedanke – eine gemeinsame Tat:

wer das Neue Bauen von Haesler in Celle anschaulich erleben will, begebe sich auf den Rundweg. Pilot dieser Art ist seit 2008 die Bürgerstiftung Celle mit der architekturMeile von Dietrich Klatt. Die Häuser sind auf den Tafeln kurz und in einer Broschüre ausführlich beschrieben. Zusammen mit der CTM sind die Darstellungen des Haesler-Rundwegs jetzt multimedial mit Hilfe eines QR-Codes an den Stelen aufzurufen. Oder hier über die Fotos der Objekte. Das Projekt wurde durch eine großzügige zweckgebundene Spende an die Bürgerstiftung finanziert und könnte auch an anderen Stellen der historischen Stadt Schule machen.

Ein Klick auf das jeweilige Bild und schon landen Sie bei den Informationen dazu.

Direktorenvilla

Altstädter Schule – Glasschule