Junges Gemüse deluxe

Ferien-Kunst-Camp für Kinder im Kunstmuseum Celle Ein Kultur-Booster für Kreativität und Selbstvertrauen sind die beiden mehrtägigen Intensiv-Workshops im Kunstmuseum Celle. Jeweils eine Woche lang entdecken und erforschen Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in kleiner Gruppe (max. 20 Kinder), wie Licht Räume schafft und verändert. Die Workshops sind ein spannendes und bereicherndes Erlebnis für junge Kunst-Fans, die ihre Herbstferien in Celle verbringen. In den Workshops lernen sie künstlerisches Denken und Handeln kennen und probieren selbst aus, wie es funktioniert. Gemeinsam wird spielerisch experimentiert und Neues erfunden. Die teilnehmenden Kinder sind eingeladen, ihre kreativen, kommunikativen und sozialen Fähigkeiten zu erkunden und auszubauen. Im Austausch mit der Gruppe und im kreativen Prozess stärken und festigen sie nicht nur die eigene Persönlichkeit, sondern auch das Miteinander mit anderen. Das alles machen sie mit ganz viel Spaß, in fachkundiger Begleitung und gestärkt durch ein Rundum-Sorglos-Paket aus leckerer Verpflegung.

Workshop-Woche 1: 7.-10.10.2024

Workshop-Woche 2: 14.-17.10.2024