Wann:
2. April 2019 um 16:30 – 17:30
2019-04-02T16:30:00+02:00
2019-04-02T17:30:00+02:00
Wo:
Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz

Thema: Löschen – Retten – Bergen

Wir schauen uns heute eine andere Schule an und besuchen die „Feuerwehrschule“ in Celle. Na ja, ihr richtiger Name ist Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz. Die Schule oder besser die Akademie bildet Angehörige der Freiwilligen-, der Berufs-, Pflicht- und Werkfeuerwehren aus oder frischt regelmäßig ihr Können und Wissen auf. Dass diese Schule ganz wichtig ist, das ist uns allen klar. Denn wenn es irgendwo brennt oder Menschen gerettet werden müssen, ist schnelle und richtige Hilfe notwendig. Wir schauen uns diese Schule heute genauer an und werden auch die eine oder andere Übung einmal ausprobieren.