Senioren-Erzählcafé

Erzählcafés werden in anderen Orten seit Längerem praktiziert. Seniorinnen und Senioren kommen zusammen, um sich aus den Erfahrungen ihres Lebens zu erzählen. In Celle setzt die Bürgerstiftung diese Idee gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus um. An einem der ersten Tage im Monat von 15 bis 17 Uhr treffen sich die Teilnehmer im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle. Bei Kaffee und Kuchen erzählen sie sich unter einem bestimmten Thema aus ihrem Leben. Das Erzählcafé ist kein geschlossener Kreis. Jeder kann dazukommen, ohne Voranmeldung.

Begonnen hat das Projekt Erzählcafé am 5. Oktober 2009 unter dem Thema „Wohnen und Alltag in den 50er Jahren“. Seitdem hat es verschiedene Veranstaltungen gegeben, u. a. zum Thema „Reisen damals“, jeweils mit guter Beteiligung. Jedes Erzählcafé wird – nach Vorabsprache – von einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer mit einigen Erinnerungen eingeleitet.

Jeweils am Ende einer Veranstaltung wird der Themenbereich für die nächste Veranstaltung gemeinsam festgelegt.

Die nächsten Veranstaltungen fanden von 15 bis 17 Uhr an folgenden Terminen statt:
Montag,  9. Januar 2017 (abweichend von dem im Flyer abgedruckten Termin)
Montag, 6. Februar 2017
Montag, 6. März 2017
Kontakt:
Dr. Jürgen Butzkamm, Tel.: 05143-91 11 35
Brigitte Polewsky, Tel.: 05141-37 285.