Museumsbus

Auch für das Schuljahr 2015/2016  kann die Bürgerstiftung aufgrund der Förderung durch den Landkreis Celle ihr Projekt Museumsbus fortsetzen. Nunmehr sind alle im Museumsverbund im Landkreis Celle zusammengeschlossenen Museen einbezogen. Wir möchten damit Schulklassen aus Stadt und Landkreis den Besuch der wichtigsten Museen ermöglichen.
Bislang scheiterten diese Besuche häufig daran, dass öffentliche Verkehrsmittel zu den erforderlichen Zeiten nicht zur Verfügung stehen. Deshalb bieten wir den Schulen an, die Fahrtkosten für die Besuche zu übernehmen. Mit drei Busunternehmen sind entsprechende Verträge geschlossen worden.

Das Angebot ist in dem gemeinsam mit dem Museumsverbund entwickelten Flyer dargestellt. Er enthält alle notwendigen Informationen und kann heruntergeladen werden.

Folgende Museen können besucht werden. Die Texte sind jeweils verlinkt.

Kultur- und Regionalgeschichtliche Museen

Ethnografische Sammlungen

Gedenkstätten

Heimatmuseen

Klostermuseum

Literaturmuseum

Kunstmuseen

Naturkunde- und Technikmuseen

Schlossmuseum

Spielzeugmuseum

 

Zurück